bike8

Meine Hausbergrunde


Ausgangspunkt der Tour ist mein Heimatort Katzelsdorf - von dort fährt man auf der Dammstrasse entlang und biegt dann links auf die Forststrasse ein, die gleich mit einem kurzen steilen Anstieg aufwartet. Auf Schotter geht es in Richtung Mitterriegel und zum Gespitzten Riegel (594 m). Siehe Karte (zum Vergrößern anklicken)
zum Vergrössern anklicken

Weiter in Richtung Rosalia wo es flacher wird bis man auf die offizielle MTB Strecke "Rosalien- Tour" trifft. Von nun an folgt man den Wegweisern der MTB Tour und kommt zu einem steilen kurzen Anstieg zum Gschaid, dem höchsten Punkt der Tour (650 m). Von nun an gehst auf Schotter bergab durch Wald und offenes Gelände bis nach Ofenbach kommt wo wieder die Asphaltstrasse anfängt und man bei der Frohsdorfer Schule rechts abbiegt und durch das Rosental nach Katzelsdorf zurückkehrt.

 
Streckenprofil:
Gesamtstrecke: 25 km
Nur Anstiege: 375 Höhenmeter
Reine Fahrzeit: ca.1h 30 min
zurück zur Auswahl